Freitag, 17. Juni 2011

Firenze - Florenz - Florence!! -day one-












Officina Vintage



jene die diesen blog von anfang an lesen, wissen vielleicht, dass ich nebst Jo Brauer meinem job bei einer mode-agentur nachgehe. da bald der verkauf der FS 2012 Saison vor der tür steht, finden die kollektionsübergaben sowie zahlreiche messen statt. wir werden ab dieser saison eine neue kollektion aus florenz vertreten und ich durfte hinfliegen um an der kollektionsübergabe teilzunehmen. da ich noch nie zuvor in florenz war, war ich äusserst erfreut einen tag früher anzureisen und konnte mir somit diese wunderschöne stadt anschauen.

früh morgens angekommen checkte ich im hotel ein und machte mich gleich auf den weg in die historische altstadt um mich ein bisschen umzuschauen.  es war ein erdrückend heisser und sonniger tag, daher machte ich schon einer stunde schlapp und musste ins hotel um in meine flip-flops zu schlüpfen. jedes andere schuhwerk schien bei dieser hitze deplatziert.

vor meiner anreise hatte ich simonetta über meinen besuch informiert. wir haben uns in spanien bei einer anderen kollektionsübergabe kennengelrnt und sie sagte damals, falls ich mal nach florenz kommen würde, müsse ich sie treffen. gesagt-getan. die liebenswürdige simonetta holte mich ab und wir schlenderten zusammen über die "Piazza della Signoria" am "Palazzo Vecchio" vorbei, durch die "Uffici" über die "Ponte Vecchio" mit deren zahlreichen juwelierständen. es war sehr eindrücklich diese riesigen historischen und universell bekannten kunstwerke zu erleben. neben hunderten von touristen suchten wir uns ein plätzchen in einem kleinen lokal aus um ein bisschen zu plaudern und mittag zu essen. danach zeigte mir simonetta noch einen vintage laden, welcher im herzen von florenz liegt. man findet dort alles was das vintage herz begehrt, schmuck, schuhe, kleider, accessoires, etc. Officina Vintage hat gleich zwei läden in florenz an der Via del Giglio 41/r oder Borgo degli albizi 85/r.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen